Menu
Menü
X

Tauffest an der Wetter

Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist“ feierten die Butzbacher Gemeinden am 1. Juli Butzbacher ein großes Tauffest. In Gambach an der Wetter wurde in der Wetter getauft.

Das hieß: Schuhe aus, ­Socken aus und Gottes Segen im kalten Nass spürbar werden zu lassen. 12 junge Menschen wurden an diesem Tag von 6 Pfarrerinnen und Pfarrern getauft – darunter auch Nora, Samuel und Henry aus Kirch- und Pohl-Göns. Und alle brachten Familie und Freunde mit, so dass weit über 200 Menschen zusammen kamen. Mit einander feierten. Essen teilten. Zur Band der Markusgemeinde sangen, erlebten, was Gottes Segen für uns bedeutet („Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du das Größte für mich bist“) und einfach Gemeinschaft miteinander spürbar werden ließen. 

Auch für mich ein wunderbares Erlebnis. Zu sehen und zu hören: Wir sind viele. Zu spüren: Gottes Segen ist nicht nur ein Wort – er ist ein begeisterndes Gefühl. Unbeschreiblich.

Jesus kam zu ihnen und sagte

»Gott hat mir alle Macht gegeben,

im Himmel und auf der Erde.

Geht nun hin zu allen Völkern

und ladet die Menschen ein,

meine Jünger und Jüngerinnen zu werden.

Tauft sie im Namen

des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!

Und lehrt sie, alles zu tun, was ich euch geboten habe!

Seid gewiss: Ich bin immer bei euch,

jeden Tag, bis zum Ende der Welt.«

 

(Evangelium nach Matthäus, Kapitel 28, Übersetzung der Basis Bibel)


top